Hamburg, Dezember 2021

„Wir heißen jetzt so wie unsere Namen: Aus GWW wird Lehnert & Wieners“.“

Das Hamburger Werbelektorat GWW Lektorat Adaption steht seit 2003 für höchste Qualität und Professionalität im Bereich von Lektorat und Übersetzungen für Kunden aus Werbung, Medien und Industrie. Mit langjähriger Erfahrung unterstützt das Team um Gabriela Lehnert, die 1989 mit Gabriela Wieners Lektoratsservice das erste Werbelektorat seiner Art überhaupt gründete, mit Begeisterung und Engagement seine Kunden. Print- und Onlinewerbemittel werden auf Punkt und Komma, Orthografie und Grammatik, Schlüssigkeit und Stilistik geprüft und/oder für den gewünschten Zielmarkt übersetzt.

„Sprache ist in stetigem Wandel, die Schwerpunkte verändern sich. Das gilt für die Anforderungen unserer Kunden – und auch für unser Unternehmen“, so Gabriela Lehnert. Nach dem Ausstieg von Gabriela Lehnert (ehemals Wieners) bei Wieners+Wieners ergab sich wegen wettbewerbsrechtlicher Vorgaben der Name GWW. 2017 trat Florian Wieners mit in die Firma ein – auch durch ihn ist die Firma jünger, digitaler und noch schneller geworden. Der neue Name und das neue Logo tragen dem selbstbewusst Rechnung.

„Lehnert & Wieners verbindet moderne Technik mit dem Know-how aus vielen Jahren in der Werbebranche. Genau darauf kommt es uns an: Wir bieten unseren Kunden neue flexible Lösungen, damit sie im sich immer schneller drehenden Kommunikationsbusiness mithalten können – ohne dabei Abstriche bei der Textqualität zu machen“, so Florian Wieners.

Bei allen Neuerungen werden auch viele Dinge weiterhin so gehandhabt wie bisher – nicht zuletzt bleibt der gute und persönliche Draht zu unseren Kunden: Lehnert & Wieners ist nach wie vor montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 040 5379833-0 oder per E-Mail an info@lehnert-wieners.de erreichbar.

Lehnert & Wieners GmbH
Lohmühlenstraße 1